Infos - Kleintierzuchtverein B 277 Sonthofen e.V.

Hauptmenü:

Unser Verein wurde im Jahre 1966 gegründet.

Zur Zeit zählen wir 53 Mitglieder. Angestellte, Auszubildende, Arbeiter, Beamte, Handwerker, Rentner und Selbstständige bilden unsere Gemeinschaft. Das jüngste Mitglied ist 1 Jahr alt, das älteste wird 87 Jahre. Wir kommen aus dem gesamten Allgäu.

Unsere Aufgabe ist die Zucht und Verbesserung von Rassekaninchen und Rassegeflügel. Das Zuchtziel ist für alle Rassen in einem "Standard" festgelegt, jeder Züchter versucht, durch geeignete Zuchtauswahl diesem Ziel möglichst nahe zu kommen.

Der Sinn unseres Vereins ist die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit unseren Zuchtfreunden. Wir besuchen und beschicken gemeinsam Ausstellungen, um uns mit anderen Züchtern und Vereinen messen zu können und um neue Züchterfreundschaften zu schließen. Wir nehmen jährlich an fünf bis sieben Ausstellungen teil von Kempten, Buchloe, Landsberg, Lechbruck, Obergünzburg, Nördlingen, Günzburg, Tussenhausen, Maihingen und mehr, je nach Angebot der Veranstaltungen. Unsere Mitglieder konnten schon viele Preise erringen, wie z. B. Kreismeister, Bezirksmeister, Spessartmeister, Lechtalmeister, Riesmeister, Grünten- und Voralpenmeister, Mittelschwabenmeister, auch Bundesmeister und Bundessieger sowie Vize-Landesmeister, Landesclubmeister und Bezirksclubmeister sind in unseren Reihen.

Wir treffen uns einmal monatlich.

Der genaue Termin wird immer auf unserer Startseite, bekannt gegeben!

Wir freuen uns über jeden Besucher unserer Versammlung
und natürlich über jedes neue Mitglied.

Unser Mitgliedsbeitrag kostet 12,00 €/Jahr
Jugendliche bis 18 Jahre sind beitragsfrei!

Sollten Sie mehr über die Rassekaninchen- und -geflügelzucht wissen wollen, so wenden Sie sich bitte an einen unserer erfahrenen Zuchtfreunde oder besuchen Sie einfach unsere nächste Versammlung!